Effiziente Werbung nutzt heute die Reichweite, die das Internet bietet. Die Website des Unternehmens, die als virtuelle Visitenkarte im Netz fungiert. Die sozialen Medien als moderne Kanäle der Kommunikation, mit denen die jeweilige Zielgruppe präzise erreicht werden kann. Oder Google als wichtigste Suchmaschine der Welt mit ihren effizienten Methoden für das Marketing im Online-Bereich. Viele Marketingkonzeptenutzen in diesem Zusammenhang Google My Business. Als modernes und klug designtes Tool ist es vielen Unternehmern aller Branchen unverzichtbares Instrument für strategische Kundengewinnung und mehr Umsätze geworden. Dieser Blogbeitrag befasst sich damit, was Google My Business eigentlich ist, wie es funktioniert und welche Vorteile es bietet.

Neukunden gewinnen – auf smarte Art

Du hast noch nicht die Referenzen, mit denen du regional bekannt und beliebt bist? Du hast aber auch kein Budget für teure Marketingkonzepte? Dann könnte Google My Business eine clevere Lösung sein, mit der du potenzielle Neukunden locken kannst. Und das Beste daran: Google My Business ist kostenlos und schafft mehr lokale Aufmerksamkeit – im Idealfall ein erfreuliches Umsatzplus. Das Nutzen des Tools ist unkompliziert: du eröffnest einen Account und präsentierst dich. Wenn du es richtig machen (oder das Know-how einer Marketingagentur nutzen) möchtest, wirst du eventuellen Neukunden, die in deiner Nähe sind, in den Google Suchergebnissen (SERP) favorisiert angezeigt. Es lohnt sich also!

Welche Ziele erreichst du mit MyBusiness?

Mit dem Tool von Google nutzt du eine wichtige Tatsache: Der User recherchiert bereits nach einem Produkt oder einem Service, der zu dir passt. Das ist schon die halbe Miete. Du kannst also mit vergleichsweise wenig Aufwand Neukunden gewinnen, deinen Bekanntheitsgrad und deine Referenzen verbessern, Informationen streuen und gezielt Menschen ansprechen, die in deiner Region sind. Alle Botschaften für deine Zielgruppe platzierst du smart und modern genau dort, wo der User ist: bei Google in den Suchergebnissen.

Praxis Vorschaubild

Mit Infos ans Ziel

Das Google-Konto füllst du mit allen Infos, die für den potenziellen Kunden relevant sind. Welchen Namen hat dein Unternehmen und zu welcher Kategorie zählt es? Wo findet man dich und für welche Einzugsgebiete bist du da? – Dies alles sind die Basics, die für den Google-Nutzer entscheidend sind. Der Clou: Der User kann dich mit der Karte von Google Maps gleich nach der Recherche ansteuern, wenn er sich für dein Angebot begeistert. Für die spontanen User ist dann alles mit wenigen Klicks durchgeführt – und du selbst hast mit diesen Klicks vielleicht einen neuen Kunden!

Individuelle Infos ergänzen

Was zeichnet dein Unternehmen aus? Was gibt es aktuell Neues? – Nutzt du Google My Business auch, um dein Unternehmen multimedial zu präsentieren. Fotos und Videos machen den Eindruck von deinem Business besonders rund und sind für Interessenten wertvolle Eyecatcher. Du planst Rabattaktionen oder spezielle Events? Auch dafür ist Google My Business ein perfektes Medium. Ideal ist es, wenn du dich abwechslungsreich und unverwechselbar präsentierst. Besonders gut gelingt das mit einem klug entwickelten Corporate Design – etwa einem markanten Logo und spezifischer Farbwahl. Dies sollte einheitlich in Website, Social Media-Auftritten und eben auch in Google My Business eingesetzt werden. Und genau das ist unser Spezialgebiet. Sprich uns einfach an und wir finden die Lösung für dein Projekt.

Mehr Services

Firmenauskunft, Blog und Serviceoptionen – Google My Business macht individuelles Marketing umsetzbar. Es ist smart in diverse Marketingkonzepte integrierbar. Und es entspricht dem Rechercheverhalten moderner Verbraucher, die deinen Anbieter “googeln” und meist mit dem Smartphone agieren. Google My Business bietet in Funktionalität, Komfort und Design einen bunten Strauß von Optionen, mit denen du regionale Sichtbarkeit und den deines Unternehmens nachhaltig verbessern kannst.

Du möchtest das alles lieber vom Profi planen und durchführen lassen? Kein Problem! Als Spezialist für digitale Medien ist unsere Werbeagentur ein strategischer und sympathischer Partner. Google My Business nutzen? Wir freuen uns über Ihr Interesse!

BRANCHENSPEZIFISCHE LEISTUNGEN

WERBEAGENTUR · WEBDESIGN · GESTALTUNG · DRUCK · UND MEHR

Adresse: Sauertalstr. 8 | 56410 Montabaur
(in Fußnähe vom ICE Bahnhof & Fashion Outlet Center (FOC) Montabaur)
Telefon: 02602 9991877
WhatsApp: Hier klicken
E-Mail: info@spack-medien.de